Der Anfang

Irgendwie hat ja alles mal angefangen....

Der Anfang Im Jahre 2000 war es soweit, ein neues Fahrrad sollte es sein. Ohne Ahnung von Technik und Qualitätsmerkmale ging ich (nach schlechten Baumarkterfahrungen) in den Fachhandel. Ein kleiner Fahrradladen im Süden von Magdeburg. Zwar war die Auswahl dort sehr klein, aber die kompetente Beratung überzeugte mich. Ich fand auch auf Anhieb ein Rad, welches meinen Vorstellungen entsprach sowohl optisch als auch preislich. Doch leider war es bereits verkauft. Ein anderes Rad gefiel mir aber nicht also habe ich es kurzer Hand bestellen lassen. Nach circa einer Woche war es dann auch da. Noch schnell ein paar Schutzbleche und ein Gepäckträger für den Schulturnbeutel montieren lassen, eine neue Sattelstütze einbauen lassen (ursprüngliche war zu kurz), einen Downhill-Lenker montieren lassen (der XC-Lenker war mir zu flach) und los ging.

Die Technischen Daten
Rahmen Hartje Conway 6020 (Stahl)
Gabel SR Suntour
Farbe Diego Blau (Matt Metallic)
Bremsanlage ProMax V-Brakeanlage in Gelb
Felgen Gelbe X-plorer Holkammerfelgen
Schaltwerk Shimano 7fach (21 Gang)
Umwerfer Shimano 3fach
Schalthebel Shimano GripShift
Kurbel Shimano Hochglanz Chrom
Lenker, Vorbau, Hörner ProMax (matt Chrom)
Sattelstütze ProMax (original) Noname nach Wechsel
Sattel SellRoyal Schwarz mit Gelb abgesetzt
Specials Hörnerbremshebel, Beleuchtung und Strahler

Firefox